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CLA-VAL 60 Pumpenschutz

CLA-VAL 60 Pumpenschutz

Die SERIE CLA-VAL 60 funktioniert im Falle eines Rohrbruches wie ein Sicherheitssystem (Auf/Zu). Pumpe ausgeschaltet: Das Hauptventil wirkt dann al mechanische Rückschlagklappe und das Hauptventil ist total geschlossen. Öffnungsvorgang: Der Durchflussregler reguliert ausschließlich eine lagsame Öffnung des Hauptventils. Schließungsvorgang: Der Durchflussregler reguliert ausschließlich eine lagsame Schließgeschwindigkeit des Hauptventils. Bei normalem Betrieb verursacht die Schließung des Hauptventils das Ausschalten des Endschalters, welcher die Pumpe außer Betrieb setzt. Stromausfall: Bei Stromausfall wird der Differenzdruck umgekehrt und das Ventil schließt mit einer beschleunigten Geschwindigkeit um die Pumpe zu schützen. Die SERIE CLA-VAL 50 ist eine normale Kombination mit der SERIE 60. Werkstoffe Gehäuseteile: duktiles Gusseisen mit CLA-VAL Epoxid-Pulverbeschichtung (Minimum 250μm) Steuerleitung: nichtrostender Stahl Membranen und Dichtungen: EPDM gemäß DVGW W270 Bestandteile Hauptventil HYTROL AE/GE/NGE Kugelhahn A, B, C Filter Drei-Wege-Magnetventil Nadelventil Rückschlagklappe Endschalter Rückhalteklappe Zubehör 1 Manometer mit Manometerventil Optischer Ventilstellungsanzeiger F auf Anfrage Einsatzbereiche Wasserwirtschaft (Trinkwasser, Rohwasser) Anfrage Betriebsdruck max. 16 bar Ausführung in PN 25 bzw. PN 40 auf Anfrage Folgende Angaben benötigen wir von Ihnen: Durchfluss Eingangsdruck Passendes Zubehör Schmutzfünger AQUA-90-501 Druckentlastungsventile CLA-VAL 50-01 Be- und Entlüfungsventil AQUA-70-506
Fasspumpe für Mineralölprodukte

Fasspumpe für Mineralölprodukte

Zum Fördern von Diesel, Heizöl, Hydrauliköl, Maschinenöl, Motorenöl, etc. bis zu einer max. Viskosität von 1000 mPas • Universalmotor mit 230 V, 825 W, 50 Hz, IP 24, 5 m Kabel und Schukostecker Dichtungslose Konstruktion der Pumpwerke aus Aluminium, Durchmesser 41 mm 1000 mm für 200 Liter Fass, 1200 mm für IBC Container geeignet Nützliches Zubehör ist bereits im Lieferumfang enthalten: 2,5 m Mineralölschlauch 1", Aluminium Zapfpistole 1", PP-Fassverschraubung 2" und Wandaufhängung Alle Werte sind Maximalwerte bei Wasser und 20°C Lieferung frei Haus innerhalb Deutschlands, ohne Abladen und Verbringen (ohne Inselzustellung) Artikelnummer: B69-6214-A/B69-6215-A 16: 825W, IP 24 m Förderhöhe: Motor
Abfüllfußpumpe

Abfüllfußpumpe

Polypropylen für schwache Säuren, Laugen, Reiniger Lieferbar in 3 Ausführungen: • PVDF für Säuren, Laugen, aggressive Medien • Edelstahl für Lösemittel, Diesel, Öle (keine Säuren) Details: • Kontinuierlicher Förderstrom • Fußpumpe ideal für Gebinde bis 120 Liter • Saugrohr passt sich automatisch der jeweiligen Fasshöhe an • Für alle handelsüblichen Gebinde von 30 - 70 mm Öffnungsweite • Förderleistung / min. 20-30 Liter abgebildetes Foto:vorne: Fußpumpe - hinten: Handpumpe Artikel Nrn. B69-6720-A, B69-6721-A, B69-6722-A Artikelnummer: B69-6720-A bis B69-6722-A Tauchtiefe in Ausführung PP und Edelstahl: 900 mm Tauchtiefe in Ausführung PVDF: 700 mm Lieferung: frei Haus
Rotationsverdampfer

Rotationsverdampfer

Rotationsverdampfer vertikal, Typ WEV-1001V, digital, Badkapazität: 7,4 L, Ø 260 x 140 mm, Verdampferkolben: 0,5/1,2 L, Auffangkolben: 1 L, Verdampfungsrate: 20 ml/min., Kühlfläche: 1300 cm², Temperat
Ottokraftstoffe (Benzin)

Ottokraftstoffe (Benzin)

Ottokraftstoffe, früher auch Vergaserkraftstoffe genannt, sind alle Kraftstoffe für Ottomotoren (Fremdzünder), die Verwendung als Fahrzeug- oder Flugzeugtreibstoff finden. Ottokraftstoff besteht nach DIN EN 228 vorwiegend aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen, die mittels Destillation aus Rohöl gewonnen werden. Die Fraktion des Rohöls mit dem Siedebereich zwischen 35°C und 210°C wird als Rohbenzin (Naphtha) bezeichnet. Motorenbenzin bzw. Ottokraftstoff ist ein veredeltes Rohbenzin. Durch Blending wird das Rohbenzin auf die notwendigen Parameter in den entsprechenden Kraftstoffnormen eingestellt. Neben speziellen Additiven wird auch Ethanol bzw. Bioethanol beigemischt. Unter dem Namen E5 und E10 wird Ottokraftstoff vermarktet, der einen entsprechenden Prozentsatz Ethanol enthält; die meisten heutigen Fahrzeuge können diesen Kraftstoff problemlos tanken. Der Begriff "Ottokraftstoff" wird heute häufig synonym verwendet für Motorenbenzin (meist zu „Benzin“ abgekürzt) als Abtrennung zum Dieselkraftstoff. Dies ist nicht ganz korrekt, da ein Ottomotor auch mit anderen Kraftstoffen (z.B. Autogas) betrieben werden kann. Benzin ist ein Sammelbegriff für:Rohbenzine (Naphtha) als Rohstoff für die Petrochemie Spezial- und Testbenzine, vor allem als Lösungs- und Extraktionsmittel Fahrbenzin oder Motorenbenzine für Fahrzeuge mit Ottomotoren Flugbenzin für Flugzeuge mit Kolbenmotoren Wichtigste Kriterien der Ottokraftstoffe sind die Klopffestigkeit und die damit verbundene Angabe der Oktanzahl (die Research-Oktanzahl (ROZ) wird in Deutschland auf der Zapfsäule angegeben), ein hoher Energiegehalt, gute Vergasbarkeit und geringe Rückstandsbildung im Kraftstoffsystem und Motor. In Deutschland regelt die europäische Norm EN 228 die Qualität unverbleiter* Ottokraftstoffe, die durch die 10. Verordnung zum Bundes-Immissionsschutz (10. BImSchV) verbindlich vorgeschrieben ist. Das an Tankstellen angebotene Super Benzin sowie Super E10 hat 95 ROZ und Super Plus 98 ROZ. Historie von Ottokraftstoffen Die Entwicklung und Nutzung von Ottokraftstoffen startete Ende des 19. Jahrhunderts: Die früheste Verwendung in Fahrzeugen stellte der Einsatz von Leichtbenzin zum damaligen Zeitpunkt dar. Anfang des 20. Jahrhunderts und zunehmend nach dem Ersten Weltkrieg wurde Benzin als Treibstoff – sowohl als Fahr- oder Motorenbenzin als auch als Flugbenzin – verwendet. Durch diverse Beimischungen zum Benzin mit z.B. Agraralkohol oder Benzol wurde eine Erhöhung der Klopffestigkeit in den Dreißiger- und Vierzigerjahren erreicht. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden hauptsächlich die verbleiten Benzinsorten Normalbenzin und Super verkauft. Seit 1996 wird in Deutschland kein verbleites Benzin mehr produziert und vertrieben. In der EU darf seit dem Jahr 2000 kein verbleites Motorenbenzin mehr für Kraftfahrzeuge verkauft werden. Flugbenzin ist davon ausgenommen. Eigenschaften von Benzin Um gewünschte Eigenschaften zu erreichen bzw. zu verbessern oder unerwünschte zu unterdrücken, werden Kraftstoffen Additive zugefügt, insbesondere im Zusammenhang mit steigenden Umweltanforderungen an Kraftstoffqualitäten. Beispiele für Additive in Ottokraftstoffen sind waschaktive Additive, sogenannte Detergentien, die das Ansaugsystem des Motors sauberer halten und vorhandene Ablagerungen abbauen. Alternative Kraftstoffe Alternative Kraftstoffe konkurrieren auf dem Markt seit dem 21. Jahrhundert bezüglich Umweltverträglichkeit, Wirtschaftlichkeit und sozialer Akzeptanz mit den verbesserten Qualitäten konventioneller
CLA-VAL 81 Sicherheitsnetz

CLA-VAL 81 Sicherheitsnetz

Die SERIE CLA-VAL 81 wird angewendet in Situationen, bei denen ein möglicher Rückfluss verhinder werden soll. Das Modell CLA-VAL 81-01 wird angewendet in Situationen, bei denen unerwünschter Mediumrückfluss möglich ist. Das Modell CLA-VAL 81-01 wird eingesetzt nach Pumpen oder Pumpstationen. Es verhindert den Rückfluss im Falle eines Pumpenstillstandes. Einbau: "Reverse Flow" Werkstoffe Gehäuseteile: duktiles Gusseisen mit CLA-VAL Epoxid-Pulverbeschichtung (Minimum 250μm) Steuerleitung: nichtrostender Stahl Membranen und Dichtungen: EPDM gemäß DVGW W270 Bestandteile Hauptventil HYTROL AE/GE/NGE Steuerleitung Zubehör 1 Manometer mit Manometerventil Optischer Ventilstellungsanzeiger Einsatzbereiche Wasserwirtschaft (Trinkwasser, Rohwasser) Betriebsdruck max. 16 bar Ausführung in PN 25 bzw. PN 40 auf Anfrage Folgende Angaben benötigen wir von Ihnen: Durchfluss Eingangsdruck Passendes Zubehör Schmutzfänger AQUA-90-501 Druckentlastungsventil CLA-VAL 50-01 Be- und Entlüftungsventil AQUA-70-506
Absperrklappenzubehör z.B. THERMO BOAX-S

Absperrklappenzubehör z.B. THERMO BOAX-S

Absperrklappen für Pumpen